Bezahlungsinfo in Stelleninseraten
In jeder Stellenanzeige muss stehen, wie viel man im inserierten Job mindestens verdienen kann. Die ausgeschriebene Entlohnung dient zur Orientierung.
Eine gute Bewerbung kann entscheiden, ob Sie in die engere Wahl für eine Stelle kommen. Beachten Sie folgende 3 Schritte:
Die ersten beiden Schritte brauchen Sie für eine gute Bewerbung. Nehmen Sie sich Zeit, auch wenn für Sie klar ist, was Sie können und was Sie wollen.
Mit einem Blick auf Kenntnisse, Erfahrungen und Interessen können sich neue Betätigungsfelder auftun. Heben Sie Ihre Stärken hervor und betonen Sie zusätzliche Kenntnisse und Erfahrungen, die nicht jeder anbieten kann: Eine Buchhalterin, die ein bestimmtes EDV-Programm im Rechnungswesen beherrscht, steigert ihre Chancen. Oder eine Verkaufskraft, die sich mit bestimmten Produkten auskennt und einen Kurs für Auslagendekoration vorzuweisen hat.
Wenn Sie bereits mehrere erfolglose Bewerbungen geschrieben haben, prüfen Sie Ihre Ziele:
Eine schriftliche Stellenbewerbung besteht aus:
Der Lebenslauf hat bestenfalls eine, höchstens 2 Seiten. Fügen Sie Ihrem Lebenslauf ein passendes Foto hinzu.
Im Lebenslauf müssen alle wichtigen Details enthalten sein. Im Bewerbungsschreiben verbinden Sie diese Punkte mit Ihrer Motivation und den Stellenanforderungen.
Falls Sie Lücken im Lebenslauf haben und zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden, müssen Sie mit gezielten Fragen zu diesen Lücken rechnen und sich dementsprechend vorbereiten.
© 2024 AK Salzburg | Markus-Sittikus-Straße 10, 5020 Salzburg, +43 (0)662 86 87