Zwei junge Frauen packen Umzugskisten

Wohnen

Maklerprovision: Bestellerprinzip ab 1. Juli 2023

Müssen Mieter:innen jetzt wirklich keine Provision mehr bezahlen? Was das Erstauftraggeber-Prinzip regelt und wie Sie Umgehungsversuche erkennen.

Mietwohnung

Wohnen

Was bei WGs zu beachten ist

Nach wie vor beliebt, sei es aus geselligen Gründen, sei es aus finanziellen Überlegungen, ist die Wohngemeinschaft.

Mietwohnung

Wohnen

Mietvertrag

Der Mietvertrag regelt die Rechte und Pflichten beider Vertragsparteien. Die Abschaffung der Mietvertragsgebühr hat die AK für Mieter/-innen erreicht.

Frau malt aus

Wohnen

Ausmalen beim Auszug?

Muss ich meine alte Wohnung ausmalen, wenn ich ausziehe? Was ist, wenn ich Wänden eine andere Farbe verpasst habe? Welche Regeln gelten?

Rücktritt bei Immobiliengeschäften

Wohnen

Rücktritt bei Immobiliengeschäften

Darauf sollten Konsumenten/-innen achten

Ehepaar ist skeptisch bezüglich Vertrag

Wohnen

Mehr Rechte für Immobilienkäufer

AK-Musterprozess schafft mehr Rechte für Immobilienkäufer, wenn der Vertrag aus gewichtigen nicht beeinflussbaren Gründen platzt.

Links

Kontakt

  • © 2024 AK Salzburg | Markus-Sittikus-Straße 10, 5020 Salzburg, +43 (0)662 86 87

  • Datenschutz
  • Impressum