Presse

23.06.2021

AK und ÖGB Salzburg im Zeichen der Regenbogenfahne

Rechtzeitig vor dem Christopher-Street-Day, dem 28. Juni, wurde vor der AK Salzburg die Regenbogenfahne gehisst.

22.06.2021

Mit der AK rechtzeitig vor dem Urlaub die Handy-Signatur aktivieren

Der „Grüne Pass“ soll den Menschen ein Stück der Freiheit, die in den vergangenen Monaten schmerzlich vermisst wurde, zurückgeben.

17.06.2021

Eder: Wann, wenn nicht jetzt leistbaren Wohnraum schaffen

Die mit dem Landesdienstleistungszentrum freiwerdenden Flächen müssen für günstigeres Wohnen genutzt werden.

10.06.2021

Neues Must-have für alle Eltern: AK launcht digitalen Elternkalender

AK launcht den digitalen Elternkalender - der ideale Wegweiser durch Schwangerschaft, Karenz und Elternteilzeit.

09.06.2021

AK-Befragung der SALK-Beschäftigten: Arbeit zu hart und am Belastungslimit, 60 % schlagen Alarm

60 % fühlen sich am absoluten Belastungslimit. Insgesamt jede/r Zweite, in der Pflege sogar 2 von 3, klagen über extremen Zeitdruck.

01.06.2021

AK hat Pestizidrückstände auf Trauben und Rosinen untersucht

Eine aktuelle Analyse des AK-Konsumentenschutzes von Pestizidrückständen auf Weintrauben und Rosinen ergibt ein zwiespältiges Ergebnis.

28.05.2021

Corona: Nachhilfebedarf steigt, Eltern stöhnen und Kosten

Das Distance Learning und der Schichtbetrieb an Schulen haben im letzten Jahr Spuren hinterlassen und den Lerndruck in den Familien massiv erhöht.

11.05.2021

Neue kostenlose AK-App erleichtert richtige Pflegegeld-Einstufung

Die neue App hilft die Betreuungs- und Pflegearbeit zu dokumentieren und eine rasche Übersicht über einen möglichen Pflegegeldanspruch zu erhalten.

10.05.2021

Rezepte aus der Mottenkiste schaffen keine Arbeitsplätze

Angesichts der Arbeitsmarktsituation den Arbeitssuchenden Arbeitsunwilligkeit zu unterstellen und mit Leistungskürzungen zu drohen, ist grotesk.

06.05.2021

Pflegestipendien für 62 Quereinsteiger

Die Corona-Pandemie sorgt noch immer für hohe Arbeitslosenzahlen, gleichzeitig mangelt es an ausgebildeten Pflegekräften.

30.04.2021

Mit Zuversicht und Zusammenhalt den Weg aus der Krise beschreiten

Das zweite Jahr in Folge überschattet die Corona-Pandemie den höchsten Feiertag der ArbeitnehmerInnen-Bewegung, den Tag der Arbeit am 1. Mai.

29.04.2021

Mit kontrollierten Wohnzimmertests Zeitdruck von Beschäftigten nehmen

Die ab morgen geltenden Ausfahrtsbeschränkungen für Hallein stellen die Behörden vor enorme Herausforderungen.

28.04.2021

Zeitdruck im Job: Jeder 3. Beschäftigte sieht schwarz für berufliche Zukunft

Besorgniserregendes Detail aus dem aktuellen Arbeitsklima Index: 31 Prozent der Befragten glauben nicht, ihren Job bis zur Pension ausüben zu können.

23.04.2021

AK Salzburg erfreut über Corona-Öffnungsschritte

Spät aber doch haben tausende Beschäftigte sowie Unternehmen - vor allem in Tourismus und Gastro - die längst überfällige Perspektive bekommen.

22.04.2021

Tourismus am Boden: Jetzt braucht es klare Öffnungs-Perspektiven

Die Einkommensverluste in Gastro und Tourismus gehen mittlerweile nicht mehr nur an die Substanz, sondern schon längst an die Existenz.

Weitere 15 anzeigen
 
  • © 2021 AK Salzburg | Markus-Sittikus-Straße 10, 5020 Salzburg, +43 (0)662 86 87

  • Datenschutz
  • Impressum