FAQ zu Arbeitswelt und Schule

Wie kann ich einen Workshop buchen? Wo finden die Workshops statt? Und sind wirklich alle Angebote für Schulen kostenlos? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in unseren FAQ. Sollte darüberhinaus noch etwas unklar sein, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie mich: Corrina Zafaurek, BSc, +43 662 86 87-423

Wie kann ich einen Workshop buchen?

Bitte buchen Sie auf unserer Online-Buchungsplattform Ihren gewünschten Workshop, Bundesländerauswahl: Salzburg. Die Anleitung für die Registrierung und die Onlinebuchung finden Sie hier.

Wo finden die Workshops statt?

• Arbeiterkammer Salzburg, Markus-Sittikus-Straße 10 in 5020 Salzburg
  • Der Workshop „Exkursion an die Fachhochschule“ findet an der FH Salzburg statt
  • Der Vortrag und der Workshop Lehre mit Matura finden am BFI Salzburg oder direkt an Ihrer Schule statt.

Wann finden die Workshops statt?

Die verfügbaren Termine finden Sie auf der Buchungsplattform aws.arbeiterkammer.at/start
Für individuelle Terminwünsche kontaktieren Sie uns bitte über: schule@ak-salzburg.at

Ist der workshop/vortrag für meine klasse geeignet?

Bitte beachten Sie die empfohlene Schulstufe bei Ihrer Auswahl. Bei inhaltlichen Fragen können Sie mich gerne kontaktieren: Corrina Zafaurek, BSc, T: +43 (0)662 86 87-423

Wie schaut die zusammenarbeit zwischen trainer:in und Lehrkräften aus?

Die Aufsichtspflicht bleibt rechtlich bei Ihnen als Lehrperson. Die Begleitung der Schülerinnen und Schüler während des Workshops durch Sie als Lehrkraft ist daher unbedingt erforderlich.

wie kann ich einen gebuchten termin absagen?

Wir bitten Sie um Fair Play: Je rascher Sie den Termin absagen, umso größer ist die Chance, dass eine andere Klasse diesen wahrnehmen kann.

gibt es weiterführende materialien für den unterricht?

Auf unserer Online-Buchungsplattform finden Sie nicht nur alle Termine und Workshops sondern auch eine große Auswahl an Unterrichtsmaterialien zum Download: Bundesländerauswahl: Salzburg.

gibt es auch angebote in den bezirken?

Gerne bieten wir für Schulklassen in den Bezirken Schwerpunktwochen an. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter schule@ak-salzburg.at

Muss ich für die workshops bezahlen?

Alle unsere Workshops und Vorträge sind ein kostenloses Angebot. Auch die gesunde Jause ist im Angebot inkludiert.