"Feurige" Zwetschkenpofesen

Wenn die Versicherung nicht zahlen will…

Ein Pensionistenpaar hatte sich den Urlaub in der Wohnung ihres Sohnes wohl anders vorgestellt: Die beiden wollten Zwetschkenpofesen machen - dummerweise begann das erhitzte Fett zu brennen. Der folgende Küchenbrand verursachte einen Schaden von 6.500 Euro. Die Versicherung des Sohnes bezahlte zwar die Summe, wollte dann aber die Verursacher des Dilemmas zur Kasse bitten. Der Anwalt der Versicherung setzte das betagte Pärchen unter Druck und erreichte, dass sie den geforderten Betrag bezahlten. Völlig verzweifelt und mit einem Berg Schulden im Gepäck wandten sich die beiden an die Arbeiterkammer Salzburg.

So konnten wir helfen

AK-Konsumentenberater Thomas Flöckner kontaktierte die Haftpflichtversicherung des Paares. Vorerst wollte das Unternehmen die 6.500 Euro nicht übernehmen, aber die Hartnäckigkeit unseres Konsumentenschützers hat sich bezahlt gemacht. Nach langwierigen Verhandlungen hat die Haftpflichtversicherung den Schaden dann doch übernommen und den Unglücksraben die 6.500 Euro zurückerstattet.

Kontakt

  • © 2024 AK Salzburg | Markus-Sittikus-Straße 10, 5020 Salzburg, +43 (0)662 86 87

  • Datenschutz
  • Impressum