120.000 Euro für Valentin S. erkämpft

Chef Patissier Valentin S. bekam die Chance, sich als Geschäftsführer zu behaupten. Mit der Zusage nahm sein Leben aber ein negative Wendung: Ständige 90-Stunden-Wochen, extremer Druck, körperliche & mentale Überlastung. Als Valentin ins Burnout schlittert, bat er seinen Arbeitgeber, den Arbeitsvertrag einvernehmlich aufzulösen. Dieser lehnte ab. So beendete Herr S. aus gesundheitlichen Gründen das Arbeitsverhältnis.


So konnten wir helfen

Als Valentin die offenen Ansprüche einfordern will, weigerte sich sein Chef. Insbesondere drehten sich die Streitigkeiten um eine Prämie in Höhe von 50.000 Euro. „Niemand hätte diese bekommen“, behauptet der Arbeitgeber. Eine Lüge, die unsere Kolleg:innen vom Arbeitsrecht vor Gericht aufdeckten.

Zusammen mit den noch offenen Monatsgehältern und Sonderzahlungen sprach das Gericht Valentin S. 120.000 Euro zu. 

Kontakt

  • © 2024 AK Salzburg | Markus-Sittikus-Straße 10, 5020 Salzburg, +43 (0)662 86 87

  • Datenschutz
  • Impressum