Frau wird von Mann beraten © contrastwerkstatt, stock.adobe.com

Leistungen der AK Salzburg

Leistungen & Bilanz 2017

Wir stehen unseren 263.000 Mitgliedern kompetent und zuverlässig zur Seite. Hier finden Sie die Daten und Zahlen 2017 zu den Leistungen und Erfolgen.

Flugzeug © Kobes, fotolia.com

Legionellen im Urlaub

Frau M. war mit ihrem Mann auf Urlaub in Spanien. Zurück zuhause in Salzburg wurde sie wegen schweren Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert.

Broschüren

Infos & Tipps zum Nachlesen

Mietwohnung © Gina Sanders, Fotolia.com

"Wohnen" bleibt Top-Thema

Am Weltverbrauchertag ziehen die AK-Konsumentenschützer Bilanz: 2017 wurden 23.550 Beratungen durchgeführt - eine Steigerung von 5 %.

Mann sitzt verzweifelt vor einem Schreiben. © forestpath, Fotolia.com

Der traurige Fall des Helmut B.

Bei einem Arbeitsunfall verlor der 60-jährige Salzburger sein Bein. Aus Existenznöten hoffte er auf die Unfallrente. Die Versicherung lehnte ab.

Beratungsgespräch © Birgit Reitz-Hofmann, Fotolia

In schwierigen Lebenslagen sind wir zur Stelle

Über 30.000 Menschen geholfen und fast 30 Millionen Euro erkämpft oder erstritten – das ist unsere Bilanz 2017 im Sozialversicherungsbereich.

AK Salzburg Logo © AK Salzburg, AK Salzburg

Wer wir sind und was wir tun

Wir stehen Salzburgs Beschäftigten täglich mit Rat und Tat zur Seite. Die Beratung ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit.

  • © 2018 AK Salzburg | Markus-Sittikus-Straße 10, 5020 Salzburg, +43 (0)662 86 87

  • Datenschutz
  • Impressum