Exkursion an die Fachhochschule - Berufe der Zukunft

BHS, BHS, AHS, BS, Sonstige,  10. - 13. Schulstufe
Dauer: 2,5 Stunden inkl. Pause

Dieser Workshop führt die Schulklasse auf einen Ausflug in die digitale Zukunft an die FH Salzburg. In den IT-Labors, bei einem Einblick in aktuelle digitale Projekte und in der Diskussion entsteht ein Ein-druck über Berufe mit Zukunft. Der Workshop wird in Kooperation mit der Fachhochschule Salzburg, Studiengang Informationstechnik & System-Management durchgeführt.

Ort:

Fachhochschule Salzburg in 5412 Puch Urstein Süd; gut erreichbar über die S-Bahn, Haltestelle Puch/Urstein.

Buchung

Bei Interesse am Workshop "Exkursion an die FH Salzburg - Berufe der Zukunft" kontaktieren Sie uns bitte unter schule@ak-salzburg.at oder T. +43 662 86 87-420

Lernziele

• Die Schülerinnen und Schüler kennen die anwendungsorientierten Forschungsprojekte der FH.
  • Die Schülerinnen und Schüler wissen, welche Möglichkeiten ihnen in neuen Berufsfeldern durch Digitalisierung offen stehen.

inhalt

• Vorstellung Fachhochschule und Arbeiterkammer
  • Rundgang durch IT-Labors
  • Kennenlernen von anwendungsorientierten Forschungsprojekten an der FH, aktuellen Entwicklungen im Bereich Digitalisierung und neuen Berufsfeldern