Let's SING A SONG by Martina Mathur

WARUM „SONGS“?

Dieses Angebot richtet sich nicht nur an Kinder mit musikalischer Vorbildung. Erfahrungsgemäß prägen sich die für den guten Spracherwerb so wichtigen „PHRASES“ am besten ein, wenn man sie nicht nur liest oder „denkt“, sondern „SPIELT“ , singt, RAPT oder CHANTET…Als GRAMMAR CHANT verpackt macht sogar Grammatik Spaß ! Dazu gibt es aus dem englischsprachigen Kulturraum eine Fülle an lustigen Liedern und Sprüchen mit OHRWURMGARANTIE.

Wir spielen ein Buch

Im allmorgendlichen "CHECK IN" Ritual wird immer aus einer Fülle von Büchern gemeinsam gelesen.

Als Highlight der beliebten Abschlussveranstaltung "FINAL SHOW" spielen wir ein Theaterstück, das wir gemeinsam im Rahmen des Camps auf Basis eines Kinderbuchs erarbeiten. 2021 war dies „Oh the places you`ll go“ von Dr Seuss. Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern darum, dass sich jedes Kind zutraut, ein paar Sätze frei zu sprechen. Auch ein sehr kleiner Satz bedeutet für die Kleinsten schon viel, während die Größeren auch entsprechende Herausforderungen annehmen. So kann jedes Kind, egal wie groß oder klein, wie redegewandt oder schüchtern, mitspielen. Für Jeden und Jede findet sich der passende Satz, und gemeinsam schaffen wir etwas Neues und Besonderes. Die Frühförderung im aktiven Umgang mit der Weltsprache Englisch ist ein Schatz, der niemals verloren geht. FINAL SHOW am 30. August um 15 Uhr!

Für WEN ist das Camp geeignet?

„GIRLS and BOYS“ im Alter zwischen 7 und 11 Jahren - Ausnahmen (Geschwisterkinder oder motivierte jüngere/ältere Kinder) bitte persönlich anfragen.

Was wir so alles „in English“ machen ….

• SONGS- Lieder singen und mit Bewegungen /Gesten, Choreographie einüben
  • DRAMA - wir erarbeiten ein Theaterstück frei nach einem Buch, das auch dieses Jahr spontan gewählt wird
  • DIY – crafting - Requisiten basteln für die „Schlußaufführung“
  • CHANTING - Bewegung! Herz – Hand- Hirn!
  • FUN GAMES – spielen!
  • READING – lesen! Lots of English books for kids!
  • SNACK ATTACK - gemeinsam Mittagessen/ Jause zubereiten und essen
  • CHILLEN im gemütlichen Pfarrzentrum Neualm

Zeitraum: 26. bis 30. August 2024 – jeweils von 9 bis 14 Uhr – im Pfarrzentrum Neualm - bei Bedarf ist die Betreuung auch früher oder nachher möglich!

Preis: Für AK-Mitglieder € 170 anstatt € 190. Dieser Beitrag beinhaltet Snacks, Drinks & Mittagessen Bastelmaterialien und Kursmappe

Kontakt für nähere Infos: Martina Mathur, Tel. 0664/5451036 oder mamathuri@gmail.com

26. bis 30. August 2024 -  jeweils von 9 bis 14 Uhr

AK-Mitglieder erhalten den ermäßigten Preis bei Buchung unter: mamathuri@gmail.com oder telefonisch unter 0664/5451036 mit dem Rabattcode: AK-Salzburg

AK-Mitglieder erhalten den ermäßigten Preis!

Nähere Infos

Martina Mathur