Wie geht's meinem Betrieb?

Wirtschaftliches Know-how für Betriebsräte

Wir wollen die verantwortungsvolle Arbeit der Betriebsräte unterstützen und so einen Beitrag zur besseren Durchsetzung der Arbeitnehmerpositionen leisten.

Daher bieten wir als besonderes Service eine wirtschaftliche Beratung für Betriebs- und Aufsichtsräte an:

• Jahresabschluss – Bilanzanalyse
    • Erläuterung und Interpretation des Jahresabschlusses
      (Einzelabschluss, Konzernabschluss) anhand einer Bilanzanalyse
    • Vorbereitung auf Wirtschaftsgespräche
    • Rechte des Betriebsrates laut ArbVG im Hinblick auf die wirtschaftliche Mitbestimmung
  • Aufsichtsratsberatung
    • Analyse und Besprechung der Sitzungsunterlagen:
      Einzelabschluss, Konzernabschluss, Quartalsberichte, Kennzahlen und sonstige Aufsichtsratsunterlagen
  • Beratung bei Umstrukturierungen
    • Analyse der Umstrukturierungsmaßnahmen
    • Analyse von Wirtschaftlichkeits- und Kostenrechnungen

Fundierte wirtschaftliche Fakten und Analysen zahlen sich für die Betriebsräte in jedem Fall aus. Für die tägliche Arbeit, den Einsatz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für das Wohl des gesamten Unternehmens.

Wir unterliegen einer gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht und behandeln die Beratungsinhalte selbstverständlich streng vertraulich. Unser Beratungsservice ist kostenlos.

Interessiert? Wir sind gerne für Sie da.

Kontakt und Infos: Christine Höll LLM.oec, T: +43 662 86 87-439

Höll Christine