Infoabende
Hände reichen © Kzenon, stock.adobe.com

Informationsabende für Pflege und Betreuung zu Hause

Pflegebedürftigkeit stellt Betroffene und der Angehörige vor große Herausforderungen: Wie können sich betreuende Angehörige sozialversicherungsrechtlich absichern? Besteht ein Anspruch auf Pflegegeld? Welche Unterstützungsangebote gibt es in der Region? Wie, wo und wann beantrage ich Leistungen?

Die Arbeiterkammer steht Betroffenen zur Seite. Bei 4 Infoabenden in den Salzburger Bezirken geben Expertinnen der Experten der AK, der Salzburger Pflegeberatung, der regionalen mobilen Dienste und der Notariatskammer Salzburg Antworten und wissenswerte Inputs rund um Pflege und Betreuung zu Hause.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

WANN und WO?

Tennengau - - bereits stattgefunden
Pinzgau 15.6. 17 Uhr Congress Saalfelden, Stadtplatz 2, 5760 Saalfelden
Pongau 29.6. 17 Uhr Haus der Vereine (1. OG), Kraftwerkstraße 1, 5620 Schwarzach