„Abteilungsleiter:in Gebäudemanagement“, Vollzeit (m/w/d)
Wir sind die Stimme der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bundesland Salzburg und kämpfen für eine gerechte Gesellschaft. Wir bieten eine abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit, ein motiviertes, wertschätzendes Umfeld und viele Entfaltungsmöglichkeiten.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Aufgaben und Anforderungen
- Sie leiten die Abteilung Gebäudemanagement, bestehend aus den Bereichen Facilitymanagement, Sanierungen und Bauvorhaben, Veranstaltungsorganisation sowie dem Servicecenter fachlich, personell und organisatorisch
- Sie verantworten die strategische Entwicklung und Qualitätssicherung der Abteilung und gewährleisten einen hohen Servicelevel
- Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern deren Entwicklung
- Sie erstellen und überwachen das Budget der Abteilung und sind für die mittel- und langfristige (Investitions-)Planung verantwortlich
- Sie verantworten die Erstellung, Überprüfung und Verwaltung von Verträgen mit Dienstleister:innen, Lieferant:innen und Partner:innen
- Sie verantworten das Versicherungsmanagement für die betreuten Liegenschaften
- Sie führen eigenständig Vergabeverfahren durch
Sie übernehmen die Projektleitung in den Bereichen Veranstaltungen, Sanierung, Umbau und Neubau und stellen die termingerechte Umsetzung sicherSie gewährleisten mit ihrem Team eine qualitativ hochwertige Reinigung in den betreuten LiegenschaftenSie entwickeln und implementieren Strategien zur Verbesserung der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in den Gebäuden und ProzessenSie evaluieren interne Prozesse und entwickeln diese innovativ und effizient weiter
Wir bieten
- Entwicklungsperspektiven sowie vielfältige Aus- und Weiterbildungen
- attraktive Sozialleistungen (Betriebspension, Kinderbetreuung in den Sommermonaten, Fahrtkosten-Ersatz vom Wohn- zum Dienstort, umfassende betriebliche Gesundheitsvorsorge …)
- flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice
- ein Mindestgehalt von 6.050,70 Euro brutto pro Monat. Dieses kann sich je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung erhöhen

SIE BRINGEN MIT
- Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, eine zusätzliche kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil
- Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung im Facility Management
- Sie weisen fundierte Kenntnisse im bauwirtschaftlichen, baurechtlichen und betriebswirtschaftlichen Bereich vor
- Sie haben Erfahrung im Projektmanagement
- Erfahrungen mit dem öffentlichen Vergabewesen sind von Vorteil
- Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Sie identifizieren sich mit den interessenspolitischen Werten und Zielen der Arbeiterkammer
- Sie sind entscheidungs- und durchsetzungsstark und haben dies bereits beruflich unter Beweis gestellt
- Sie sind leistungsbereit, bewahren selbst bei hoher Arbeitsbelastung Ruhe und Gelassenheit und können Arbeit für sich und andere strukturieren
- Sie kommunizieren klar und eindeutig und sind empathisch