Porsche Holding Gesellschaft m.b.H 

Porsche Holding Gesellschaft m.b.H


Louise- Piëch-Straße 2, 5020 Salzburg 


Wer wir sind

Die Porsche Holding ist eines der umsatzstärksten, österreichischen Unternehmen und das größte Automobilhandelshaus in Europa. Wir importieren und verkaufen die Marken des Volkswagen Konzerns, bieten Service- und Finanzdienstleistungen an und entwickeln darüber hinaus unsere eigenen IT-Systeme.

Vom Familienbetrieb zu einer der größten Vertriebsorganisationen der Welt. Angetrieben von der Faszination "Automobil" haben wir uns seit unserer Gründung 1947 vom Salzburger Familienunternehmen zum besten Vertriebspartner für Mobilität entwickelt und sind in 22 Ländern Europas sowie in Chile, Kolumbien, China, Singapur, Malaysia und Japan vertreten. Die Unternehmenszentrale befindet sich dort wo unsere Firmengeschichte begann, in der schönen Stadt Salzburg. Als 100% Tochter der Volkswagen AG liegt unser Fokus auf den Konzernmarken VolkswagenAudiSEATŠKODACUPRAVolkswagen Nutzfahrzeuge und Porsche sowie BentleyLamborghini und Ducati.

Interessiert?

Dann schau auf unserer Karriereseite, was wir dir derzeit anbieten können.


kontakt

Simon Kreft, Recruiting
simon.kreft@porsche.co.at

WIR BIETEN Praktikumsplätze in diesen bereichen

  • Vertrieb & Marketing
  • Service & Technik
  • Bank & Versicherung
  • IT & Digitalisierung
  • Finance
  • Personal & Recht
  • Logistik & Beschaffung
  • Administration & Verwaltung

darum solltest du bei uns arbeiten

  • Ein spannendes und verantwortungsvolles Praktikum in einer vielfältigen Organisation
  • Ein großes Maß an Eigenverantwortung durch die selbstständige Abwicklung von Kleinprojekten
  • Ein angenehmes Arbeitsklima sowie ein motiviertes und umsetzungsstarkes Team

Dein Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg. Daher sehen wir ein sehr gutes Arbeitsklima, das dir ein großes Maß an Eigenverantwortung ermöglicht, modern gestaltete Büroräumlichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten als wichtige Bausteine für eine hervorragende Zusammenarbeit. Zudem bieten wir umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote, ein Betriebsrestaurant und Cafeterias am Standort der Zentrale in Salzburg, interessamte Weiterentwicklungsmöglichkeiten, einen Betriebskindergarten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie attraktive Mitarbeiterkonditionen beim Autokauf, bei der Finanzierung und für Service, Reparatur und Zubehör.

stimmen unserer geschäftsführung und praktikant:innen

Klaus Fekta

"Die Porsche Holding freut sich immer junge Talente bei ihrem Berufseinstieg zu unterstützen. Praktikant:innen sind bei uns vollwertige Teammitglieder, ihnen wird die Möglichkeit geboten ihr Können in eigenverantwortliche Teilprojekten unter Beweis zu stellen sowie im Tagesgeschäft zu unterstützen."

Mag. Klaus Fetka, Personalleiter Österreich bei Porsche Holding Gmbh

"Mein Praktikum bei der Porsche Austria war eine super Erfahrung! Nicht nur habe ich mich in einem tollen Team wiedergefunden, sondern konnte mich gleich aktiv im Arbeitsprozess engagieren.
 Mir wurden mehrere Tätigkeitsbereiche gezeigt und ich durfte schon eigenständig kleinere Projekte übernehmen. Daher bin ich froh, dass ich durch meinen Einsatz so überzeugen konnte, dass mir schon nach dem ersten Monat eine Fixanstellung angeboten wurde. Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz, nun ein Teil der Porsche Familie sein zu dürfen."

Ehemaliger Praktikant Henrik D.

Henrik D.
LinZhi

Bei meinem mittlerweile zweiten Praktikum bei der PHS durfte ich bereits von Anfang an losstarten. Das Team hat sich adaptiv an meine Vorkenntnisse angepasst und effektiv dort eingesetzt, wo neues Wissen gefordert war.

 Es wird eine große Verantwortung, mit der benötigten Hilfestellung, übertragen, wenn diese benötigt wird. Definitiv nichts, was bei jedem Praktikum selbstverständlich ist.“

LinZhi C.

Besonders Spaß gemacht hat mir das eigenständige Arbeiten an Projekten mit Verantwortung sowie die abwechslungsreichen Tätigkeiten. Durch das Praktikum bekam ich einen tiefen Einblick ins Unternehmen, wodurch ich mich dann dazu entschlossen habe, die Chance zu nutzen, mich für das Internationale Management Trainee Programm zu bewerben, welches ich nun absolvieren darf.  

Trainee Regina E.  

Regina E.
Manuel J - Porsche

Durch mein Praktikum bei der Porsche Holding konnte ich wichtige Praxiserfahrung sammeln und wurde gleichermaßen gefordert und gefördert. Ich war von Anfang an gut integriert und habe mit der Zeit immer mehr, größere und wichtigere Aufgaben bzw. Projekte übernehmen dürfen. Daher freut es mich sehr, dass ich im Anschluss meines Praktikums direkt übernommen wurde und eine Fixanstellung erhalten habe. 

Ehemaliger Praktikant Manuel J. 

  • © 2024 AK Salzburg | Markus-Sittikus-Straße 10, 5020 Salzburg, +43 (0)662 86 87

  • Datenschutz
  • Impressum