Ausgezeichnete Unternehmen

Unternehmen und Institutionen im Bundesland Salzburg, die ihren Praktikantinnen und Praktikanten gute Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung bieten, können sich bei uns für das „Gütesiegel Praktikum“ bewerben.

Ob die erforderlichen Kriterien erfüllt werden, prüfen wir dann zusammen mit den Österreichischen Hochschülerschaften der Universität Salzburg sowie der Fachhochschule Salzburg (ÖH), der Gewerkschaft (ÖGB Salzburg) und der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Die Initiative, die 2019 gestartet wurde, erfreut sich immer größerer Beliebtheit, wodurch die Zahl der ausgezeichneten Unternehmen und Institutionen ständig steigt.

Folgende Betriebe wurden bislang mit dem Gütesiegel ausgezeichnet und sind ganz offiziell die Aushängeschilder für faire Praktikumsplätze: 

lust mitzumachen?

Dann bewerben Sie sich jetzt. Nähere Infos:
trinh.nguyen@ak-salzburg.at
T: +43 (0)662 86 87-421

  • © 2024 AK Salzburg | Markus-Sittikus-Straße 10, 5020 Salzburg, +43 (0)662 86 87

  • Datenschutz
  • Impressum