Im Netzwerk für Bildungsberatung

Bildung ist die wichtigste Investition in die eigene, aber auch die gesellschaftliche Zukunft. Aus- und Weiterbildung enden nicht einfach mit einem Zertifikat. Sie begleiten uns – ein Leben lang.

Kurz: Bildung ist uns wichtig. Deshalb engagiert sich die Kompetenzberatung der AK im „Netzwerk Bildungsberatung Salzburg“.

Dieser Zusammenschluss verschiedener Initiativen und Organisationen soll den Bürgerinnen und Bürgern einerseits einfachen Zugang zu den kostenlosen Bildungs- und Berufsberatungsangeboten im Netzwerk ermöglichen – also ein Türöffner sein. Andererseits dient die Plattform der wechselseitigen Information über Bedürfnisse, Wünsche und Tendenzen im Erwachsenenbildungsbereich. Und zwar mit dem Ziel, vorhandene Kräfte in Salzburg zu bündeln und gemeinsam weiterzuentwickeln.

Das Netzwerk besteht aus den direkten Partnerinnen und Partnern (dem Verein Salzburger Erwachsenenbildung, der gleichzeitig Projektträger ist, der BiBer Bildungsberatung, Frau&Arbeit, dem Verein VIELE, der WKS Karriereberatung, der AK Bildungs- und Berufsberatung, dem AMS Salzburg sowie den Mitgliedern der ARGE SEB und Institutionen aus dem Sozialbereich.

Netzwerk Bildungsberatung Salzburg“ wird aus Mitteln des ESF bzw. der EU, des BMBWF, des Landes Salzburg, der Stadt Salzburg und der AK Salzburg gefördert. 

Hier geht’s zur raschen Terminbuchung im Netzwerk Bildungsberatung.

TIPP

Dein Blog rund um Bildung, Beratung und Beruf (bildungsbuch.at)
Der Blog bildungsbuch.at bietet Informationen, Überblick über Aus- und Weiterbildungen und dazu die passenden Förderungen. Der Blog erzählt Geschichten. Von Erfolgen und Niederlagen, von Mut und Ehrgeiz – und öffnet Einblicke in das Leben von ganz normalen Menschen, die uns dazu inspirieren, unseren eigenen Weg zu gehen.

Links

Kontakt

Kontakt

Hilla Lindhuber 
Tel.  +43 (0)662 86 87-422
hilla.lindhuber@ak-salzburg.at
  • © 2021 AK Salzburg | Markus-Sittikus-Straße 10, 5020 Salzburg, +43 (0)662 86 87

  • Datenschutz
  • Impressum